Welche Weltreligion ist die mächtigste?

David: Welche Weltreligion ist die mächtigste?

Immanuel: Der Atheismus.

David: Warum der Atheismus?

Immanuel: Weil im Namen der atheistischen Weltreligion die meisten Menschen ermordet wurden.

David: Das hätte ich nicht gedancht.

Immanuel: Allein in Russland und in China wurden im Namen dieser Religion im vorigen Jahrhundert wahrscheinlich über hundert Millionen Menschen ermordet. Auch die westlichen säkularen Staaten haben nach 1945 ebenfalls viele Millionen Menschen umgebracht.

David: Welche Religion zur Zeit ist die friedlichste?

Immanuel: Möglicher Weise der Islam.

David: Das ist absurd, das kann ich nicht glauben.

Immanuel: Welches Land hat seit über dreihundert Jahren kein anderes Land angegirffen?

David: Wahrscheinlich die Schweiz.

Immanuel: Das ist falsch, die Schweiz ist das letzte Mal 1847 in den Krieg gezogen, vor 167 Jahren. Die richtige Antwort wäre gewesen, der Iran.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s