Antidiskriminierungsrhetorik

Irgend so ein Politdarsteller im Medienzirkus hat heute behauptet: „Für solche Leute (PEGIDA) ist in unserem Land kein Platz.“

Wie soll ich das verstehen? Will er sie ausweisen, abschieben, inhaftieren oder an die Wand stellen und erschießen?

Ist schon mal jemand aufgefallen, dass die ganze Antidiskriminierungsrhetorik, das Wort allein ist ja schon gruselig, alle notwendigen und  hinreichenden Bedingungen der Diskriminierung selbst erfüllt?

Vergeleiche auch die Balkanisierung der Lebenswelt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s