Burkaverbot jetzt!

DavosHeute Morgen sah ich folgendes Bild in den Medien. Sicherheitskräfte auf dem Dach eines Gebäudes, die den Weltwirtschaftsgipfel in Davos überwachen. 2500 Vertreter_innen der globalen Elite werden erwartet.

Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ich sah etwas, was mir noch nie aufgefallen war. Die Herren von der Sicherheit tragen ja auch eine Burka.

Daraufhin habe ich meine Meinung zum Burkaverbot sofort geändert. Obwohl meine Rechtschreibprüfung noch gar keine Burkas kennt, bin ich jetzt auch dafür, sie generell zu verbieten.

Dies würde gerade im Sicherheitsbereich und bei den schnellen Eingreiftruppen und Spezialkommandos für erheblich mehr Transparenz sorgen.

Man könnte die um unsere Sicherheit so bemühten Menschen dann auch persönlich kennen lernen und sie freundlich mit ihrem Namen begrüßen, wenn sie in anderen Verkleidungen auftreten, zum Beispiel in der Rolle des Agent Provokateur in den vordersten Reihen der Demonstranten und Gegendemonstranten, in der Rolle als Vorsitzende und Führungskräfte in (extremistischen) Parteien und „Bewegungen“ oder in der Rolle eines vermummten Amokläufers oder Terroristen, dem sie ohnehin zum Verwechseln ähnlich sehen.

Der Rechtsstaat sollte mit offenem Visier kämpfen, wenn er nicht den letzten Rest seines Ansehens verspielen will.

Deshalb bin ich für die sofortige europaweite Einführung des Burkaverbotes für Männer und Frauen!

Kommentar verfassen

