Inflationsheizung

Bei meinem flüchtigen Blick auf die Tageszeitung blieb ich an einer Meldung hängen, die ich so noch nie gelesen habe:

Die Europäische Zentralbank öffnet ihre Geldschleusen um die Inflation anzuheizen. Ihr erklärtes Ziel ist, die Inflation bei den Verbrauerpreisen auf ein Niveau von mindestens 2% zu bringen. Die Bürger in Europa werden ihre? Bank dafür lieben.

Natürlich wurde das nicht direkt so ausgedrückt aber wer noch sinnverstehend lesen kann, konnte diese Botschaft, die irgendwo zwischen verwirrenden Begriffen wie Deflation und Konjunktur versteckt war, durchaus erkennen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s