Der Strich auf der Liste

Eines Tages trat der Bär im Märchenwald an die Öffentlichkeit. Mit bedeutungsschwangerer Stimme verkündete er, dass er eine Liste habe, auf der alle Tiere verzeichnet sind, die schon sehr bald sterben müssen.

Nach langem Zögern ging der Hirsch zum Bär und fragte ihn: “Stehe ich auch auf der Liste?” Der Bär sagte: “Ja, du stehst auch auf der Liste!” Darauf grämte sich der Hirsch so sehr dass er nach einigen Tagen verstarb.

Das hatte den Eber, der normaler Weise ein sehr selbstbewusstes Tier ist, so sehr verunsichert, dass er auch zum Bär ging und fragte: “Stehe ich auch auf der Liste?” Der Bär sagte: “Ja, du stehst auch auf der Liste!” Auch der Eber wurde durch diese neue Nachricht in eine tiefe Depression gestürzt und verstarb ebenfalls kurze Zeit später.

Den Hasen ließ das alles ziemlich kalt aber er war ein neugieriges Tier. Deshalb ging er auch zum Bär und fragte: “Stehe ich auch auf der Liste?” Der Bär sagte: “Ja, du stehst auch auf der Liste!” Da schaute der Hase den Bären verschmitzt an und fragte: “Kannst du mich auf deiner Liste streichen?” “Kein Problem”, antwortete der Bär.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s