Willkommenskultur

Seit über einem Jahr domminiert der Begriff Willkommenskultur die Debatte um Flüchtlinge und Zuwanderer.

Dumme Frage:
Wer kann im Ernst wollen, dass mehr als eine Million Menschen aus Afrika, dem mittleren Osten und dem Balkan wie auf Kommando zu uns kommen?

Wer will, dass sich in den kommenden Jahren weitere Millionen zu uns auf den Weg machen?

In einem Hintergrundbericht einer gewöhnlichen Tageszeitung fand ich folgende gar nicht so dumme Antwort:

„In Griechenland, Mazedonien und Serbien halten viele das für eine gezielte Aktion, mit der die USA Europa schwächen wollen.“

Also gibt es doch mindestens einen, der will, dass diese Menschen massenweise zu uns kommen. Und dieser eine meint es auch wirklich ernst.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s