Stolze Demokraten

Fälschlicher Weise wird angenommen, die vornehmste Aufgabe der Demokratie sei es, Minderheiten zu schützen.

Auch in einer Diktatur gibt es besonders geschützte Minderheiten. Zum Beispiel korrupte Politiker, eine Bestimmte Partei, die Angehörigen einiger weniger einflussreicher Familien und potente Geldgeber aus dem In- und Ausland.

Es ist im Gegenteil das Wesen der Demokratie, dass die Mehrheit des Volkes, des Parlamentes oder jeder anderen Institution darüber entscheidet, wo es lang gehen soll.

Manchmal kommt es mir so vor, als sei unsere Demokratie so undemokratisch, wie sie überhaupt nur sein kann.

Das perfide daran ist, dass die selbst ernannte Minderheit der so genannten Demokraten auch noch stolz darauf ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s