Die Welt retten?

Wenn wir schon die Welt nicht retten können, sollten wir wenigstens versuchen, nicht auch noch Schaden an unserer Seele zu nehmen.

Ich denke, dass ist alles, was wir tun können: Uns so verhalten, dass wir auf dem Sterbebett kein schlechtes Gewissen haben brauchen.

Wer sich dafür interessiert, dieser Satz steht so ähnlich in Markusevangelium Kapitel 8 Vers 36.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Die Welt retten?

    1. hansarandt Autor

      Es soll mal einer gesagt haben, wer einen Menschen rettet, der hat die ganze Welt gerettet.
      Dem Alkoholiker zum Beispiel hilft es nicht, dass er sich vornimmt nichts mehr zu trinken. Es kommt allein darauf an, dass er das eine, das nächste Glas tatsächlich nicht trinkt. Bis heute hat es noch niemand geschafft, die Welt zu retten und ich wüsste auch nicht, wer das in Zukunft sein könnte.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s