Wer sich nicht liebt, der schämt sich

Frage: Sind sie stolz darauf, dass Beethoven, Goethe, Kant und Max Plank Deutsche waren, wie Sie?

Antwort: Nein, ich habe ja mit deren Leistungen persönlich nichts zu tun.

Frage: Aber für Adolf Hitler schämen sie sich schon?

Michael Klonowski

Advertisements

2 Gedanken zu „Wer sich nicht liebt, der schämt sich

    1. hansarandt Autor

      Ok, er war kein gebürtiger Deutscher, aber ein Zugewanderter war er schon (vielleicht ein Wirtschaftsflüchtling? politisch verfolgt wurde er jedenfalls vorher nicht))und hat auf seine ganz eigene Weise, den schon länger hier lebenden, jede Menge vorschriften gemacht.
      Die „zivilisierten“ Deutschen hindert das aber nicht daran sich wegen ihm zu schämen und jeden mit Feuer und Schwert zu verfolgen, der dieses Spielchen nicht oder nicht mehr mitmachen will.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s