Der Dummkopf

Der Dummkopf weiß nicht, dass er dumm ist, sonst wäre er ja klug, und das ist die traurigste, aber zugleich auch komischste Geschichte von der Welt.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Der Dummkopf

  1. Kardinal Novize Igor

    Oder, wie es ein (mittlerweile verstorbener) Uni-Professor von mir formuliert hat:

    „Was ist das einzige Gut auf der Welt, das gerecht verteilt ist? – Intelligenz! Oder haben Sie schon einmal einen Menschen gesehen, der von sich geglaubt hat, er hätte zu wenig davon?!“

    LG KNI

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s