Linker McCarthyismus

„Und dann der Generalverdacht gegen die Regierungskritiker, der diesen linken McCarthyismus befeuert, seit es die Flüchtlingskrise gibt und der jede Form von Denunziation erlaubt.“

Matthias Matussek

Advertisements

7 Gedanken zu „Linker McCarthyismus

  1. Kardinal Novize Igor

    Ja, wir sind bei diesen Dingen ziemlich einer Meinung.

    …..dabei habe ich mich seinerzeit auch als „links“ bezeichnet, ich meinte aber damit den Widerstand zum völlig ausgeuferten Kapitalismus. Das ist aber kein linkes Thema mehr.

    Das einzige Thema der „linken“ heute: die Apologie der widerwärtigsten und untersten Schicht des Islam bzw des Islamismus. Vermutlich, weil man sich in Sachen Radikalität, Enthirnung und Ant-Spiritualität so ähnlich ist. Und natürlich in Sachen Autoritarismus.

    LG KNI

    Antwort
    1. hansarandt Autor

      Ich bin ach von Haus aus links und habe mich zunächst von meinen noch älteren Glaubensvorstellungen „emanzipiert“.
      Meine Großmutter hatte ein Bild an der Wand von dem breiten Weg, der in die Hölle führt und dem schmalen Weg zum Himmel. Der Breite Weg war links. Es gibt auf diesem Bild immer wieder Verbindungswege, zwischen dem breiten und dem schmalen Weg. Einen davon habe ich gefunden.

      Antwort
  2. hansarandt Autor

    Ich bin ach von Haus aus links und habe mich zunächst von meinen noch älteren Glaubensvorstellungen „emanzipiert“.
    Meine Großmutter hatte ein Bild an der Wand von dem breiten Weg, der in die Hölle führt und dem schmalen Weg zum Himmel. Der Breite Weg war links. Es gibt auf diesem Bild immer wieder Verbindungswege, zwischen dem breiten und dem schmalen Weg. Einen davon habe ich gefunden.

    Antwort
  3. Kardinal Novize Igor

    Wie würdest du diesen Weg skizzieren? Würde mich interessieren. Für mich ist Christus der Weg, auch wenn er mir im Moment noch verdächtig breit erscheint….

    LG KNI

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s