Verrückte Weltoffenheit

Weltoffenheit ist der abenteuerlichste Begriff, den die Deutschen beherrschen. Diese grenzenlose Selbstüberhöhung, diese Selbstglorifizierung, diese Selbstverblendung gibt es historisch bisher nicht.

Wir sind weltoffen, wir haben keine Vorbehalte, wir kennen keine Vorurteile, das ist das Kriterium von psychiatrisch Auffälligen, so steht es in den Lehrbüchern.

Wenn jemand behauptet, er hat keine Vorurteile, dann gehört er in die Psychiatrie, denn jeder Mensch hat von Natur aus Vorurteile zu haben, sonst könnte er mit dem Auto nicht einmal nach Hause fahren. Wenn er sich ans Steuer setzt, dann nur, weil er das Vorurteil hat, er würde bei dieser oder jener Bewegung zu Hause ankommen. Das ist doch wohl selbstverständlich.

Wer als Richter behauptet, bei mir wird nur nach Recht und Gesetz entschieden, ich kenne keine Vorurteile, ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch……1)

Das ist die deutsche Psychiatrie als Regierungsveranstaltung.

Es ist katastrophal und die Leute benutzen jeden Tag zig Mal den Begriff „Weltoffenheit“, wo sie hingucken, kleine Sozialarbeiter und Regierungsmitglieder loben ihre „Weltoffenheit“, wir haben keine Vorurteile. Ja sind die verrückt?

Der Mensch hat Vorurteile von Natur aus, das geht gar nicht anders, sonst kann er sein Weltverhältnis gar nicht bestimmen.

Er muss mit seinen Vorurteilen umgehen können, aber er kann doch nicht behaupten er hat keine. Das wäre dann eben nur noch psychiatrisch zu erklären.

Bazon Brock

Anmerkung 1: Für die Geschichtsvergessenen: Man kennt das aus der „Hunnenrede“ Kaiser Wilhelms II., die er 1914 vor kriegsbegeisterten Rekruten gehalten hat.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s