Die Wahrheit wird euch frei machen

Die Wahrheit ist leise, aber sie ist unüberhörbar. Sie ist gewaltlos, aber sie zwingt die Gewalttätigen in die Knie.

Und wenn man auf die Wahrheit einschlägt, macht man sie nur stärker – und mit jedem Schlag gegen die Wahrheit bringen sie sich selbst nur mehr ins Unrecht.

Martin Sellner 

Advertisements

5 Gedanken zu „Die Wahrheit wird euch frei machen

  1. Kardinal Novize Igor

    Hat er recht….!

    Ich habe aber dazu gelernt, dass die Geistesträgheit der Menschen – vor allem der Medienlandschaft – unfassbar träge ist.

    Das war wohl immer schon so, sonst wäre Robespierre nicht so weit gekommen mit seinem „Tugendterror“, Goebbels hätte sich mit seinem Rassenwahn nicht durchgesetzt. und die Linksintellektuellen hätten dem Stalinismus nicht über dessen Tod hinaus die Stange gehalten….

    ….aber irgendwann wird sich die Vernunft, wieder einmal, durchsetzen.

    LG KNI

    Antwort
      1. Kardinal Novize Igor

        …deren Resultat dann auch die Vernunft (ich meine hier die umfassende, nicht bloß die logisch-mathematische) ist.

        LG KNI

      2. hansarandt Autor

        Da bin ich ganz bei Dir. Leider fehlt es heutzutage genauso an Vernunft, wie an Liebe und Glaube. Die Hoffnung hat mal wieder, wie schon so oft, dem Glauben an den unmittelbar bevorstehenden Weltuntergang Platz gemacht.
        Ich für meinen Teil habe auch schon fast den Glauben an den Fortschritt verloren.
        Es macht sich statt dessen bei mir das Gefühl breit: Die Geschichte wiederholt sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s