Die westliche Zivilisation brennt

Ein amerikanischer Kolumnist, Dennis Prager, schrieb:

„Die Symbolik des Niederbrennens der Kathedrale Notre Dame, des berühmtesten Gebäudes der westlichen Zivilisation, des ikonischen Symbols der westlichen Christenheit, ist schwer zu übersehen.

„Es ist, als wollte Gott selbst uns auf die unmissverständlichste Weise warnen, dass das westliche Christentum brennt – und mit ihm die westliche Zivilisation.“

Dennis Prager, ein amerikanischer Kollumnist

Ein Gedanke zu „Die westliche Zivilisation brennt

  1. Kardinal Novize Igor

    Ist mir auch so vorgekommen, wollte mich aber mit zu apokalyptischen Aussagen zurückhalten.
    Dabei bleibe ich auch; dieser Eindruck sollte nicht zum Politikum werden.

    LG KNI

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s