Interessante Minderheiten

Die erfolgreichste selbsternannte Minderheit aller Zeiten sind die Frauen. Das interessante an dieser Minderheit ist, dass sie schon immer in der Mehrheit war.

Das liegt schlicht an der höheren Lebenserwartung der Frauen. Spätestens in dieser Frage findet der Kampf um die Gleichberechtigung seine natürliche Grenze.

Wenn die Lebenserwartung steigt, dann sollte sie das bei Männern und Frauen in der gleichen Weise tun.

Wollte man aber wirkliche Gleichberechtigung erzielen, ginge das nur um den Preis, die Lebenserwartung der Frauen zu reduzieren.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s