Was ist ein Verschwörungstheoretiker

Ein Verschwörungstheoretiker ist eine Person, die etwas behauptet, was nicht in der Zeitung steht oder etwas anders glaubt, als das, was im Fernsehen gezeigt wird.

Einem Verschwörungstheoretiker, darf man nicht zuhören und seine Bücher darf man nicht lesen, auf seinen Internetseiten darf man keine Kommentare oder gar ein Like hinterlassen, um nicht in Verdacht zu geraten, selbst ein Verschwörungstheoretiker zu sein.

Wie kann man sich davor schützen, nicht versehentlich auf die Homepage eines Verschwörungstheoretikers zu geraten?

Solange die Seiten noch nicht gelöscht sind, genügt es, den Namen des Verdächtigen bei Wikipedia einzugeben. Hier erscheint spätestens in der zweiten Zeile ein eindeutiger Hinweis, falls es sich um einen Verschwörungstheoretiker oder Schlimmeres handelt.

Anschließend sollte man sofort den Verlauf seines Browsers löschen, um Missverständnissen vorzubeugen.

Noch Fragen?

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu „Was ist ein Verschwörungstheoretiker

  1. Kardinal Novize Igor

    Die Gemeinheit ist ja, dass wirklich abstruse Verschwörungstheorien (UFO, Flacherde) mit hochbrisanten, relevanten Theorien (9/11, Daniele Ganser), geschickt von den mainstream Medien gemischt werden, so dass Verwirrung entsteht. Verwirrung (die ja auch ein Synonym für das Teufliche schlechthin ist) ist die beste Waffe zur Verdummung…..

    LG KNI

    Antwort
    1. hansarandt Autor

      Wie recht du hast. Ich halte es für möglich, dass die Fläche Erde und die Reptiloiden von David Ike extra aus diesem Grund erfunden wurden. Aber das ist natürlich auch eine Verschwörungstheorie. Aber Ufos, warm nicht? Wenn doch die Menschen angeblich sogar auf dem Mond waren??? 😉

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s