2 Gedanken zu „Wie findet man die Wahrheit?

  1. pneumatheou

    Es gibt nur eine einzige Möglichkeit die Wahrheit zu finden und zu erkennen … indem ich selbst wahrhaftig werde!
    Nur wer sich selbst wahrhaftig macht und den Preis dafür wirklich bezahlt, ist in der Lage außerhalb von sich selbst die (Un-)Wahrheit zu erkennen bzw zu finden.
    Jemand der unehrlich zu sich selbst ist, kann die Wahrheit nicht erkennen, selbst wenn sie vor ihm ist. Für ihn erscheint sie nur wie eine von vielen Informationen des Lebens zu sein.
    Der Geist in deinem Herzen muss der opferbereite Geist der Wahrheit sein, damit sich die Türen zur größeren Wahrheit öffnen können. In Demut geht man durch, denn jene Tür in dieser Welt ist einengend, erniedrigend und lebensgefährlich – dies wusste schon Jesus -.

    Deshalb spricht der Geist Gottes in Johannes 14:17

    Antwort
    1. hansarandt Autor

      Du hast ja recht. Aber es gibt wohl keinen Menschen auf der Welt, der nicht auch ein wenig unehrlich zu sich selbst ist, einfach weil er auch mit sich selbst gnädig sein kann und was noch schwerer ist, sich selbst vergeben kann.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s