Warum haben die Elefanten rote Augen?

Kleinen Kindern erzählt man die Geschichte vom Weihnachtsmann und zeigt ihnen den Film von Peterchens Mondfahrt.

Wenn die Kinder etwas älter werden, kommen sie dahinter, dass die Geschichte mit dem Weihnachtsmann gar nicht stimmt und Peterchen niemals auf dem Mond gewesen ist und dass es den Sandmann dort oben gar nicht gibt.

Viele Erwachsene weigern sich aber hartnäckig den Glauben an die Geschichte von Apollo 11 aufzugeben und auch das Märchen von Osama bin Laden und seinen 19 Räubern halten sie trotz aller offensichtlichen Ungereimtheiten für nichts als die reine Wahrheit.

Sie wissen auch warum die Elefanten rote Augen haben.

Wie? Sie wissen das nicht? Das weiß doch jedes Kind;

Die Elefanten haben rote Augen, damit sie sich besonders gut auf Kirschbäumen verstecken können. Wie? Sie haben noch nie einen Elefanten auf einem Kirschbaum gesehen? Da sehen sie mal, wie gut die sich verstecken können.

Ein Gedanke zu „Warum haben die Elefanten rote Augen?

  1. Kardinal Novize Igor

    Und woran erkennt man, dass ein Elefant in deinem Kühlschrank war??

    Fußspuren in der Butter!

    *ggggg*!

    LG KNI

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s